Eure Lieblingscollection #2

Fernando Sanchez Bertot ist 25 Jahre alt, kommt aus Leipzig und lebt Straight-Edge. Er veranstaltet mit Freunden unter dem Namen Outsider Connection regelmäßig Konzerte im Four Rooms. Fernando ist berufstätig als Altenpfleger und hört am liebsten 90er Mosh.

FURY OF FIVE

Für viele kommt es im Hardcore nur auf die Musik an, für mich spielt die Musik zwar auch die Hauptrolle, aber dennoch schau ich etwas genauer hin. Zum Beispiel ist das Auftreten und die Ausstrahlung der Band für mich auch wichtig. Denn wie überzeugend ist eine Band die über Hass, Trauer und über ein Leben auf der Straße Texte schreibt, dabei harte Riffs auftischt, aber alle Mitglieder der Band ein gutes Schulleben genossen und alles von Mami und Papi finanziert bekommen haben oder nie wirkliche Probleme im Leben ertragen mussten? Genau: es überzeugt so gar nicht und wirkt auf mich eher lächerlich.

Als ich zum ersten mal durch einen guten Freund auf Fury Of Five aufmerksam gemacht wurde, war ich von der Musik hin und weg gerissen. Die wütende Stimme von Stikman, Strassenlyrics, viele Elemente aus anderen Musikrichtungen wie Punk, Metal und Crossover zogen mich sofort in ihren Bann. Aber auch hier nahm ich die Band genauer unter die Lupe und wurde keinesfalls enttäuscht. Das Leben in New Jersey kann ganz schön hart sein, vor allem wenn man in gewissen Vierteln wie z.B. Elizabeth aufwächst. Fury Of Five bauten ihre ganzen Erfahrungen aus dem Leben in ihre Texte ein und spielten was ihnen am besten lag: aggressiven, realen und überzeugenden Hardcore. Natürlich schaute ich mir auch noch alte Liveaufnahmen auf gebrannten DVDs von der Band an, denn schließlich wollte ich sehen wie die Band auf der Bühne abgeht. Was sich mir sofort einprägte waren Dreadlocks, Camouflage Hosen und Stikman, denn ich glaub das sind so die Markenzeichen der Band, die sie auf der Bühne ausgezeichnet haben.  Als ich mir dann noch das Liveset vom Dynamofest 1998 anschaute war alles gesagt, das ist DIE Band. Mein Traum war es Fury Of Five noch einmal live sehen zu können, welcher dieses Jahr dank einer Reunion und der guten Arbeit von Stronger Bookings in Erfüllung ging. Jdenfalls steht eins für mich fest, keine Band kann die Musik von Fury Of Five übertreffen und somit bleibt Fury stehts die Nummer 1. meiner Alltime Favorites. Feel The Fury Style!

Fernando's Sammlung

Fernando Sanchez Bertot

Für weitere Informationen checkt:

http://www.facebook.com/furyofv

comments